Sonntag, 11. August 2013

Openair-Kino, Englisch Exams und Malls..

Halloooo :)
Schon fast 2 Wochen hier, ich kanns kaum glauben! Am Donnerstag Abend waren wir tatsächlich mit der ganzen Familie im Openair Kino und ich muss sagen, ich hab noch nie etwas so schönen erlebt, es ist so schade das es sowas nicht bei uns gibt, zumindest nicht in der Form. Es sollte um 8 Uhr anfangen aber wir haben getrödelt und als wir gegen neun im Park (der Metropolitan Park, nur ca 10 Gehminuten von mir zuhause entfernt) ankamen, hatte der Film noch nicht mal angefangen, tja mexikanische Pünktlichkeit  :D
Es war schon leicht dunkel, überall waren bunte Lichter, da waren ganz viele Stände wo man Popkorn und so kaufen konnte und auf einer riesen Wiese war eine große Leinwand aufgespannt und es waren hunderte Leute da! Das war soo unglaublich ganz viele Familien, Pärchen, Cliquen und auch einzelne Leute die vermutlich ihr halbes Wohnzimmer mitgenommen haben, denn alle (wir auch) hatten extrem viele Decken und Kissen und sogar Stühle und Zelte und so. Ich weiß nicht wie man das Gefühl beschreiben soll, wenn man mit der ganzen Familie, eingekuschelt in Decken und mit Popkorn, unterm Sternenhimmel liegt und den Film (auf Spanisch:D) genießt aber es war unglaublich.

Am nächsten morgen musste ich dann sehr früh aufstehen, und ich war ganz alleine, weil die Oma und meine Schwester, unsere Eltern zum Flughafen gebracht haben. Die besuchen nämlich ihre älteste Tochter ( ja die, die den Deutschen geheiratet hat) in der Schweiz. Das heißt für mich und die Schwestern, STURMFREI :D naja die Omi ist öfters da aber trotzdem, Mädchenhaushalt ! Auf jedenfall hab ich mir Frühstück gemacht und so und bin dann losgegangen. Ich musste zu meiner Schule um ein Englisch Exam zu machen,das hilft mich meinem Level entsprechend in eine Englisch Klasse einzuordnen. Ich werde nämlich Englisch nicht mit meiner Klasse haben. Und ich muss rückblickend sagen, dass ich seeehr stolz auf mich bin. Ich hab es alleine geschafft, mit dem Bus, von dem ich nicht wusste wann er wo genau kommt und wann ich ein oder aussteigen muss, pünktlich zu meiner Schule zu kommen ( wer mich kennt weiß dass das ein wunder ist) und das in einem Land dessen Sprache ich kaum beherrsche. Ich wusste nur das der Bus 629 B heißt und irgendwo in der Nähe von der Plaza Galerias Mall kommt (welche auch nur 5 Gehminuten von uns zuhause entfernt ist, ich wohne sehr zentral). Ich hab mich irgendwie mit Spanisch Stücken durchgefragt, weil auf der Straße wirklich NIEMAND den man anspricht, englisch kann. Irgendwie bin ich in den richtigen Bus gekommen und mit der Hilfe vom halben Bus habe ich es dann auch geschafft an der richtigen Haltestelle aus zusteigen. Und bevor ihr denkt, natoll sie konnte Busfahren, erinnere ich euch nochmal das ich hier in der 2. größten, sieben Millionen Einwohner Stadt bin :D Nebenbei ich denke ich habe das Exam total verhauen, wer in Deutschland in meiner Klasse war: Leute der Unterricht bei Frau Lalk hat nichts gebracht alle die sagen nach ihr wäre man gut vorbereitet, lügen. Das Exam war nämlich genau das was sie immer mit uns gemacht hat, Conversations hören, Texte lesen und dann Fragen beantworten und so.Wahrscheinlich hab ich sogar zu wenig punkt um für den Englischunterricht auf der Highschool zu bleiben, ich muss bestimmt zurück zur Middel School !

Gestern war ich dann mit Jorge (einem Freund aus meiner Klasse) in der Mall, die zu der man von uns zu Fuß hingehen kann. Ich war die Tage auch schon in 3 anderen Malls hier gibt es seeehr viele davon. Also man kann sich die Malls so ein bisschen vorstellen wir zum Beispiel die Thier-Galerie in Dortmund. Nur das sie meistens ein bisschen größer sind und es in fast jeder unten ein Kino gibt. Und hier für alle Mädchen, die gute Nachricht es gibt ein riesen Forever 21 Geschäft, und es gibt American Eagle (was so ein bisschen wie Hollister oder so ist) und ganz viele Geschäfte die so Vero Moda/ Only mäßig sind, Paradies aber die traurige Nachricht.. egal wie billig hier teils Lebenskosten sind.. Die Anziehsachen sind genauso teuer wie bei uns :(


Ja das ist die Mall :)
Heute waren wir dann nochmal bei Tageslicht im Park und Sonntage da sind einfach nur wunderschön, ganz besonders für Familien. Es sind gaanz viele Leute da, viele fahren Fahrrad, gehen joggen, spielen Fußball oder Frisbee. Überall sind Stände, Trampoline stehen im ganzen Park rum, und ganz viele Familien grillen oder sitzen einfach nur zusammen. Wir sind Seilbahn gefahren über einen großen Tümpel, wo alle mit ihren Hunden spielen gehen.
Der Park Eingang

So morgen fängt die Schule richtig an und ich freue ich extrem, auch wenn Deutschland ja noch fast nen Monat Ferien hat!

Schlaft schön, bis dann :)

Verrückte Sachen: (wie versprochen)

-hier friert man Erdbeeren ein, fragt mich nicht warum!
-hier gibt es Milch die wie Milchreis schmeckt *-*
-man kann sich auf dem Markt sozusagen einen Mensch nehmen der dir alle deine Einkäufe abnimmt und sie dann später auf einem Wagen zu deinem Auto fährt. Man drückt dem dann ca 1 - 3 Euro in die Hand und das wars, und das war nicht der einzige komische Job den ich hier beobachtet habe
-An jeder Kasse stehn zum Beispiel Leute die dir einfach deine Einkäufe einpacken, ob man das will oder nicht wird man meistens nicht gefragt, die verlangen danach zwar kein Geld, es ist aber schon angemessen denen umgerechnet ein paar Cent in die Hand zu drücken.. 
-An einer Ampel auf den großen Straßen stehen hier IMMER Leute die dir Scheiben Wäsche, Zeitungen, Süßigkeiten und so weiter anbieten
_ampel sind hier waagerecht und nicht senkrecht :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen