Dienstag, 6. August 2013

Ja ich lebe noch.... :D

Uff schon über eine Woche hier, es tut mir sehr leid dass ich noch nicht geschrieben habe, aber ich habe irgendwie einfach keine Zeit gefunden. Die ersten Tage hatte ich kein Internet, dann war ich nur unterwegs und danach war ich erstmal das ganze Wochenende krank. Jap so krank das ich eigentlich nur durch geschlafen habe! Ich bin irgendwie Freitags eingeschlafen und Sonntags wieder richtig aufgewacht (klar war ich zwischendurch immer kurz wach). Tja und Montags hatte ich dann schon meinen ersten Einführungs-Schultag.
Ich denke zu letzter Woche werde ich nicht gaaanz so viel sagen sonstsitze ich morgen noch hier.. ich bin gut angekommen, mein Flug war sehr gut und meine Gastmama hat mich lieb am Flughafen empfangen. Wir waren die tage noch an einem See, im Kino, in verschiedenen Malls und auf dem Riesenrad*-*
Ich war die ersten Tage so gut wie nur mit der Mama alleine, was ziemlich komisch war weil sie halt NUR spanisch spricht, nicht ein Wort englisch. Den großteil der Zeit haben wir uns mit Händen und so verständigt :D Außerdem habe ich auf dem Flug Sabrina kennen gelernt, sie mach ein Auslandssemster an der TEC Universität und das ist ja auf meinem Campus.

So, die Einführungstage:
Ich hatte mir am Mittwoch schon mit Sabrina und ihrer Gasttante den Campus angeschaut, und es war einfach noch schöner und größer als ich bisher dachte. (hier nochmal der Link mit der Virtual Tour http://w3.gda.itesm.mx/virtualtour/ )

Und hier meine Highschool, es gibt ein zweites Highschool Gebäude direkt gegenüber (von da ist das Foto gemacht) Es sieht genauso aus und ist für die Schüler im Bilingual Programm (also nur mit spanisch und englisch) Ich bin im Multikultural Programm (also mit denen die chinesisch, deutsch oder französisch gewählt haben )


Ich bin im vierten Stock (Es gibt auch einen Aufzug aber der ist meistens besetzt ;/ ) 
Die Einführung war unglaublich, wir saßen erst alle in einem riesen Raum in irgendeinem anderen Gebäude und verschiedene Lehrer haben reden gehalten. Alle sind lustig drauf und bei der Präsentation die sie danach gezeigt haben waren auf einmal überall diese Minions (Von dem Film? die kleinen süßen gelben dinger) auf dem Bildschirm und so. Dann sind alle in ihren Gruppen (wir haben vorher eine Nummer bekommen ) und mit der jeweiligen Mentorin in die Klassen gegangen. Meine Klasse ist super nett, wir sind 25 oder so und davon nur 9 oder 10 Mädchen! Die Jungs sind alles ziemliche Quatschköpfe zumindest lachen im Unterricht immer alle über die Witze von denen (Ich nicht weil ich die witze nicht checke sie sind ja auf spanisch:D) 

So vergesst alles war ihr denkt das cool an unserer Schule wäre, hier ist es einfach BOMBE! Die Schule ist zwar hart und man wird viel für die Prüfungen lernen müssen ABER es gibt freies WiFi, man kann sein Handy einfach so auf dem Tisch liegen lassen, und auch damit sich beschäftigen, manche gehen im Unterricht sogar raus zu telefonieren, die Klassentür steht die ganze Zeit offen.(Es waren ja nur 2 Einführungstag ich weiß noch nicht ob die das im normalen Unterricht auch machen) Und Laptops und Tablets sind sehr erwünscht um Notizen zu machen ! Es rufen einfach alle in die Klasse und man arbeitet viel mit Videos so. u Wir haben mega Stühle, so bunte Dreh Stühle mit Rollen untendrunter, Ablagefläche für die Schultasche und bewegbarem Einzeltisch daran. Es gibt an jeder Ecke nen Automaten um was zu kaufen (dadrin sind sogar Sandwiches) und direkt vor der Schule einen kleinen Market und eine Snackbar ( sieht man auf dem Foto). Und der Außenbereich ist einfach nur wunderschön, generell auf dem ganzen Campus ist ALLES grün!

Ich bin die einzige Austausch Schülerin in dieser riesen High School und deswegen interessieren sich alle total für mich :D In meiner Klasse sind ja nur Leute die Deutsch gewählt haben und im Sommer alle nach Berlin fahren deswegen fragen mich alle aus. (alles auf englisch natürlich) . Am Anfang haben wir eine Art Spiel gemacht man musste sich immer jemanden aussuchen mit den ein bisschen kennen lernen und dann weiter und alle standen bei mir!  Wir haben auch Süßigkeiten bekommen (die ich nicht mochte weil die hier in jedes verdammte essen chilli rein tun das ist nicht unbedingt scharf, schmeckt mir aber trotzdem nicht ) 

Heute haben wir dann noch am Ende des Schultages heraus gefunden welches Element wir sind und auf ein riesen Plakat hat die komplette Stufe ( sie heißt "Nueva Generacion") jeder seins mit einer Vorlage und einer Sprühdose in passender Farbe gesprüht und den Namen drunter geschrieben. Ich war Feuer! Und dann haben wir alle ein Foto gemacht zusammen mit dem riesen Plakat( es war eher eine riesen Plane). 

Joar ich weiß noch so viele Sachen die ich schreiben könnte, zum beispiel war ich heute mit meiner Gastschwester beim Rugby Trainung und es hat echt Spaß gemacht, weil es ein paar Trainingselemente vom Handball hat), aber erstmal genug für heute. 

Buenas Noches,
ich meine für euch da drüben eher Buenas Dias aber egal 
Ich vermisse euch alle.. noch nicht aber kommt schon noch keine Sorge!:D

PS: Ich gehe am Donnerstag vielleicht mit Sabrina ins Openair-Kino in einem großen Park hier in der Nähe *.*

PPS: Ich werde jetzt immer unter jeden Post einen "Verrückte Sachen " Teil machen, mit ein zwei Sachen die komisch anders sind. Hier ist nämlich ALLES anders!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen