Donnerstag, 29. August 2013

Ein Tag..

So Vicky (hihi :-*) hat mich gebeten mal so einen normalen Tagesablauf zu schreiben, und ich nehm einfach mal den von heute, Donnerstag der 30.
5:00 - Mein Wecker klingelt

5:15 - Ich stehe auf und ziehe mich an, mache mich fertig, etc.

5:45 - Ich gehe nach unten, mache mir zwei Queserillas( ein Tortilla mit geschmolzenem Käse) zum    
          Frühstück und ein Sandwich für die Schule (ich bin alleine weil so früh noch keiner wach ist hier)

6:00 - Ich gehe los zur Haltestelle, eigentlich erst so gegen 5 nach weil ich erst die 2 (!!!) Schlösser an der    
          Haustür aufschließen muss, plus das Schloss an dem Zaun vor unserem Haus!

6:20 - Ich sitze im Schulbus zusammen mit Ana, die in meiner Klasse ist und wir schlafen eine Runde weil der           Bus ca. 30 Minuten fährt. Der Busfahrer macht ja das Licht aus und die Sitze sind mega gemütlich!

6:50 - Wir kommen in der Schule an und gehen hoch in unsere Klasse (im vierten stock!!! der Aufzug war                heute kaputt :'(  )Da sitzen dann alle die schon früh mit den Privat Bussen der Schule kommen und                wir lassen immer das Lich aus und machen Musik an.Viele sind dann immer an ihren Laptops oder                schlafen einfach weiter.

7:20 - Ich gehe runter ins Erdgeschoss wo ich in einem Saal mit runden Tischen und Leinwand meine erste               Stunde habe, Englisch für fortgeschrittene, und das JEDEN Tag. Immer während meine Klasse                     Deutsch hat, was zu Langweilig war, weshalb ich jetzt mit 9 anderen Schülern und der tollsten                       Lehrerin die erste Stunde habe, morgen bringt sie uns Essen mit und sie hat mir angeboten mich                     Montags nach der Schule nachhause zu fahren. Man nennt hier die Lehrer übrigens beim Spitznamen.
          Ich habe also bei Tony (Antonietta) Englisch wo wir NUR Grammatik machen und labern. Und zwar             von 7:30.

8:50 - Stunde zuende, ich habe zehn Minuten Pause um nach oben zu kommen.

9:00 - Meine zweite Stunde an Donnerstagen, Lengua de Espanola, einer meiner drei Kurse die ich auf                    Spanisch habe, und nicht nur das, es geht auch noch um gehobenes spanisch, so als ob wir                             Sheakspear lesen würden ... Ich verbringe also 1 stunde und 20 Minuten damit, alles irgendwie in                 meinen Übersetzer einzutippen weil der Lehrer mega den Akzent hat wodurch ich erst Recht nichts               verstehe! Die Präsentation die wir heute Vorbereitet haben ist mir also ziemlich fremd.

10:20 - 30 Minuten Pause, genug Zeit um zu Starbucks oder so zu gehen und draußen mit Freunden aus                     anderen Klassen an die ganzen Tische in die Sonne zu setzen.

10:50 - dritte Stunde an Donnerstagen, Tutoreo! Was ich als einziges Fach nur einmal die Woche habe und               wo wir nicht ganz so viel machen es ist halt mit unserem Tutor Memo und eher wie eine Klassenleiter             Stunde. heute haben wir über Ehrlichkeit und Respekt (mal wieder, mir wird schlecht wenn ich die                 Wörter nur höre) geredet und von einem Ausflug im September wo es Zelten geht und welcher zu 25             Punkten(!!!) in unsere Tutoreo Note eingeht.

11:40 - Stunde schon zuende, geht nur 50 Minuten. Die, die in Tests schlecht waren oder eine Sedis                          (Verhaltens- Auffälligkeitswarnung) Bekommen haben bleiben da der Rest chillt sich auf den Flur                  oder so.

12:20 - Mathe! In Englisch! Mit Wörtern die ich noch nie gehört habe! Der Unterricht ist Okay, heute haben             wir eine Aufgabe, Aktivität genannt, gemacht. Die wird am Ende benotet(wie eigentlich alles was                   man hier macht) Hier kann man in fast jedem Unterricht wenn man nur Aufgaben löst, die Abgeben               und dann einfach gehen!

2:10 - SPORT! In der prallen Sonne! Heute sind wir nach dem Aufwärmen, ne halbe Stunde NUR                         abwechselnd gelaufen und gerannt und dann mussten wir Sit-Ups und so machen. Am Ende sind wir             dann rüber zum Beachvolleyball Feld gegangen und haben da gespielt, Barfuß *-* Sport haben wir               übrigens nur Montags und Donnestags sonst ist nach der vierten Stunde Schluss aber wir bleiben fast             immer länger in der schule.

3:15 - Sport Ende, wir gehen meisten danach was essen und setzten uns auf die große Terrasse neben den               Essensläden. Heute waren Stände aufgebaut mit Popkorn und sowas und ich habe Churros gegessen,           sowas Fritiertes mit Erdbeermarmalade *-*
4:00 - Wir gehen entweder zum Bus der um halb Fünf (und 2:20 und 6:30) kommt oder so wie heute,                     bleiben wir noch, wir sind zurück zum Sportfeld gegangen wo wir uns auf die riesen Tribüne (ja wie in           High-School Filmen) gesetzt haben und dem Football Training zugeguckt haben, die haben hier eine               richtig gute mannschaft und in 2 Wochen fängt die Saison an, dann gehen wir das Spiel gucken was               wohl richtig viele machen (wie in Filmen halt)

6:00 - Ich nehme den Bus um halb sieben, bis dahin warte ich.

7:10 - Ich bin dann mal zuhause, mache mir irgendwas zu Essen warm (hier ist IMMER irgendwas, wenn                 nicht sogar mehrere Gerichte)

8:00- Vielleicht noch Hausaufgaben machen (heute war nicht auf und dann fertig machen oder duschen gehen           und Internet und dann ab ins Bett! Morgen geht's nach der Schule zu einer Freundin und dann wird               sich fertig gemacht für eine Party am Abend, die Tickets gab es in der Schule zu kaufen und ich bin               echt gespannt, alle gehen in Kleidern und High-Heels, ist hier ziemlich normal!
         

Gute Nacht :)

Das sind die Stühle in unsere Klasse von denen ich schon mal geredet habe und das Bild stimmt einfach  nur soooo! Wir fahren mit den Dingern den ganzen Tag durch die gegend :D

So sieht das aus wenn sich alle einfach auf den Flur (welcher ja nicht wirklich drinnen sondern offen ist) setzten und an den Laptops sind, essen aus den Automaten holen(seht ihr die Kekse??) oder einfach nur Musik hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen