Donnerstag, 29. August 2013

Ein Tag..

So Vicky (hihi :-*) hat mich gebeten mal so einen normalen Tagesablauf zu schreiben, und ich nehm einfach mal den von heute, Donnerstag der 30.
5:00 - Mein Wecker klingelt

5:15 - Ich stehe auf und ziehe mich an, mache mich fertig, etc.

5:45 - Ich gehe nach unten, mache mir zwei Queserillas( ein Tortilla mit geschmolzenem Käse) zum    
          Frühstück und ein Sandwich für die Schule (ich bin alleine weil so früh noch keiner wach ist hier)

6:00 - Ich gehe los zur Haltestelle, eigentlich erst so gegen 5 nach weil ich erst die 2 (!!!) Schlösser an der    
          Haustür aufschließen muss, plus das Schloss an dem Zaun vor unserem Haus!

6:20 - Ich sitze im Schulbus zusammen mit Ana, die in meiner Klasse ist und wir schlafen eine Runde weil der           Bus ca. 30 Minuten fährt. Der Busfahrer macht ja das Licht aus und die Sitze sind mega gemütlich!

6:50 - Wir kommen in der Schule an und gehen hoch in unsere Klasse (im vierten stock!!! der Aufzug war                heute kaputt :'(  )Da sitzen dann alle die schon früh mit den Privat Bussen der Schule kommen und                wir lassen immer das Lich aus und machen Musik an.Viele sind dann immer an ihren Laptops oder                schlafen einfach weiter.

7:20 - Ich gehe runter ins Erdgeschoss wo ich in einem Saal mit runden Tischen und Leinwand meine erste               Stunde habe, Englisch für fortgeschrittene, und das JEDEN Tag. Immer während meine Klasse                     Deutsch hat, was zu Langweilig war, weshalb ich jetzt mit 9 anderen Schülern und der tollsten                       Lehrerin die erste Stunde habe, morgen bringt sie uns Essen mit und sie hat mir angeboten mich                     Montags nach der Schule nachhause zu fahren. Man nennt hier die Lehrer übrigens beim Spitznamen.
          Ich habe also bei Tony (Antonietta) Englisch wo wir NUR Grammatik machen und labern. Und zwar             von 7:30.

8:50 - Stunde zuende, ich habe zehn Minuten Pause um nach oben zu kommen.

9:00 - Meine zweite Stunde an Donnerstagen, Lengua de Espanola, einer meiner drei Kurse die ich auf                    Spanisch habe, und nicht nur das, es geht auch noch um gehobenes spanisch, so als ob wir                             Sheakspear lesen würden ... Ich verbringe also 1 stunde und 20 Minuten damit, alles irgendwie in                 meinen Übersetzer einzutippen weil der Lehrer mega den Akzent hat wodurch ich erst Recht nichts               verstehe! Die Präsentation die wir heute Vorbereitet haben ist mir also ziemlich fremd.

10:20 - 30 Minuten Pause, genug Zeit um zu Starbucks oder so zu gehen und draußen mit Freunden aus                     anderen Klassen an die ganzen Tische in die Sonne zu setzen.

10:50 - dritte Stunde an Donnerstagen, Tutoreo! Was ich als einziges Fach nur einmal die Woche habe und               wo wir nicht ganz so viel machen es ist halt mit unserem Tutor Memo und eher wie eine Klassenleiter             Stunde. heute haben wir über Ehrlichkeit und Respekt (mal wieder, mir wird schlecht wenn ich die                 Wörter nur höre) geredet und von einem Ausflug im September wo es Zelten geht und welcher zu 25             Punkten(!!!) in unsere Tutoreo Note eingeht.

11:40 - Stunde schon zuende, geht nur 50 Minuten. Die, die in Tests schlecht waren oder eine Sedis                          (Verhaltens- Auffälligkeitswarnung) Bekommen haben bleiben da der Rest chillt sich auf den Flur                  oder so.

12:20 - Mathe! In Englisch! Mit Wörtern die ich noch nie gehört habe! Der Unterricht ist Okay, heute haben             wir eine Aufgabe, Aktivität genannt, gemacht. Die wird am Ende benotet(wie eigentlich alles was                   man hier macht) Hier kann man in fast jedem Unterricht wenn man nur Aufgaben löst, die Abgeben               und dann einfach gehen!

2:10 - SPORT! In der prallen Sonne! Heute sind wir nach dem Aufwärmen, ne halbe Stunde NUR                         abwechselnd gelaufen und gerannt und dann mussten wir Sit-Ups und so machen. Am Ende sind wir             dann rüber zum Beachvolleyball Feld gegangen und haben da gespielt, Barfuß *-* Sport haben wir               übrigens nur Montags und Donnestags sonst ist nach der vierten Stunde Schluss aber wir bleiben fast             immer länger in der schule.

3:15 - Sport Ende, wir gehen meisten danach was essen und setzten uns auf die große Terrasse neben den               Essensläden. Heute waren Stände aufgebaut mit Popkorn und sowas und ich habe Churros gegessen,           sowas Fritiertes mit Erdbeermarmalade *-*
4:00 - Wir gehen entweder zum Bus der um halb Fünf (und 2:20 und 6:30) kommt oder so wie heute,                     bleiben wir noch, wir sind zurück zum Sportfeld gegangen wo wir uns auf die riesen Tribüne (ja wie in           High-School Filmen) gesetzt haben und dem Football Training zugeguckt haben, die haben hier eine               richtig gute mannschaft und in 2 Wochen fängt die Saison an, dann gehen wir das Spiel gucken was               wohl richtig viele machen (wie in Filmen halt)

6:00 - Ich nehme den Bus um halb sieben, bis dahin warte ich.

7:10 - Ich bin dann mal zuhause, mache mir irgendwas zu Essen warm (hier ist IMMER irgendwas, wenn                 nicht sogar mehrere Gerichte)

8:00- Vielleicht noch Hausaufgaben machen (heute war nicht auf und dann fertig machen oder duschen gehen           und Internet und dann ab ins Bett! Morgen geht's nach der Schule zu einer Freundin und dann wird               sich fertig gemacht für eine Party am Abend, die Tickets gab es in der Schule zu kaufen und ich bin               echt gespannt, alle gehen in Kleidern und High-Heels, ist hier ziemlich normal!
         

Gute Nacht :)

Das sind die Stühle in unsere Klasse von denen ich schon mal geredet habe und das Bild stimmt einfach  nur soooo! Wir fahren mit den Dingern den ganzen Tag durch die gegend :D

So sieht das aus wenn sich alle einfach auf den Flur (welcher ja nicht wirklich drinnen sondern offen ist) setzten und an den Laptops sind, essen aus den Automaten holen(seht ihr die Kekse??) oder einfach nur Musik hören.

Samstag, 24. August 2013

Die ersten beiden Schulwochen...

...waren einfach nur UNGLAUBLICH. Ich hätte nie gedacht das Schule auch mal aufregend sein kann. Wie schon gesagt ich habe genau die richtige Klasse erwischt, alle sind super nett und total lustig. Man hat da auch nicht irgendwie Gruppen wie man das manchmal aus Deutschland kennt, sondern alle machen was mit allen, was vielleicht auch durch die ganze Gruppenarbeit hier kommt. Das ist meine Klasse zusammen mit unserem Tutor Memo, bei dem wir übrigens einmal die Woche eine Unterrichtsstunde haben wo wir bis jetzt nur gelabert (in spanisch) und so Spiele für den Honor-Code gespielt haben, der wird hier nämlich ganz groß geschrieben, aber dazu später.
Und das ist meine Stufe, zusammen mit einigen Lehrern, und dem Schul-/Universitätsmaskotchen (sucht mich gar nicht erst es sind um die 400 (!!!!!!!!!) Schüler in unserer Stufe, die neben bei Nueva Era heißt und ein eigenes Logo hat, bedenkt das unser Gymnasium in Deutschland um die 800-900 Schüler hat und wir hier auf einer Highschool sind, die also nur 10. , 11. und 12. Klassen hat ! So könnt ihr euch ungefähr die Größenverhältnisse vorstellen :D

UNTERRICHT:
Der Unterricht unterscheidet sich ziemlich, zu erst mal wird hier ALLES mit Technik gemacht, in der ersten Woche haben sich alle Lehrer mit Hilfe von Powerpoint Präsentationen vorgestellt und erklärt was dieses Jahr drankommt. Und, das muss ich jetzt mal so sagen, unsere Schule ist dagegen ein Witz! Hier ist genau bis auf die Komma Zahl ausgerechnet wie viele Punkte es für welches Quartal gibt und wie viele Hausaufgaben, Tests, Arbeiten, Gruppenaktivitäten etc. es geben wird. Und wie viel alles hinterherzählt blablabla wenn ich alles erzähle sitzen wir morgen noch hier. Auf jedenfall muss man in jeder Stunde seinen Laptop, sein Tablet oder am besten sogar beides parat haben, damit man entweder im Internet für Informationen gucken kann oder Notizen machen(Uns wurden sogar extra um die 5 Apps empfohlen, von den Lehrern, mit denen wir unsere Hausaufgaben oder Dateien und Notizen speichern können) oder um Dokumente /Präsentationen zu verfassen. Handy darf man auch bei einigen Lehrern draußen haben solange man es nicht für außerschulische Zwecke benutzt. Es wird auch nur ganz wenig mit Papier gemacht weil man daran umweltfreundlicher sparen möchte. Die Lehrer sind übrigens eher wie Freunde, sie nennen einen dann auch mal "Liebes" und sie geben am Nachmittag Tutoreo, das heißt soviel wie man kann da hin gehen und sie erklären einem, was man im Unterricht nicht verstanden hat. Übrigens wird im Unterricht keiner mehr in die Klasse gelassen, der nach dem Klingeln reinkommt und derjenige bekommt dann eine sogenannte Faltar, eine Fehlstunde, und man darf in jedem Fach nur 4 haben sonst fällt man durch.
SCHUL-INTERNET-SYSTEM:
Die Schule hat ein eigenes riesen Internetsystem, das sich Blackboard nennt, jeder Schüler hat seine eigene ID Nummer, und ein Passwort, mit denen man sich auch ins Schul-Wifi einloggen kann und halt auf dieser Homepage, da findet man dann alle Hausaufgaben und Announcements der Lehrer, Kontakt Daten der Lehrer und alle Dokumente die man für den Unterricht brauchen wird, als PDF Dateien, also zum Beispiel Bücher die man im Unterricht lesen wird oder die Hausaufgaben, die man sich hier teils Selbstausdrucken muss und andere Sachen. Außerdem hat jeder Schüler seine E-mail Adresse bekommen.
DER HONOR-CODE
Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit werden hier ganz ganz groß geschrieben, wir haben schon in fast jeder Unterrichtsstunde darüber geredet und am Dienstag, hat sich die ganze Stufe in einem Saal versammelt, wo wir dann erst von älteren eine lustige Aufführung über bullying und Ehrlichkeit und Respekt in der Schule gesehen haben, und dann alle zusammen den Honor Code (mit Hand auf dem Herz) aufgesagt haben.


Ich weiß gar nicht was ich noch alles schreiben sol es gibt noch so vieeeeel. Momentan habe ich nicht soviel Zeit, weil ich ziemlich mit dem Alltag hier beschäftigt bin, wenn ich aus der Schule komme gibt es nicht mehr viel außer essen, Hausaufgaben und schlafen gehen :D Hört sich zwar Langweilig an aber man verbringt Tagsüber in der Schule so viel Zeit mit Freunden das einen das gar nicht stört.

SOOO ich habe wahrscheinlich noch 500000 Sachen vergessen aber egal.

Verrückte / andere Sachen:
- Man geht hier andauert mit Freunden ins Kino, ich war seit ich hier bin schon 5 mal.
- Die Treffen von Freunden, sind eher wie Parties, die haben extra nen DJ und diese ganzen Disco Lichter in ihrem eigenen haus, und es kommen dann so um die 50 Menschen, es kommen nur die rein, die jemanden da kennen, die Häuser haben hier oft Zäune oder sind in einer Wohnanlage mit Kontrolle am Eingang egal wann man reingeht.
-Der Regen hier kommt immer mega plötzlich und ist richtig extrem und oft mit heftigem Gewitter, am Mittwoch mussten wir im Regen den ganzen Campus überqueren(ja auch den Universitätsteil) um zum Bus zu kommen und danach konnte ich meine Haare auswringen, trotz Kapuze!
-hier ist IMMER Stau, schon um halb sieben morgens stehen wir hier mit dem Schulbus im Stau
-Alle fahren wie die verrückten, es gilt die Regel Autos warten nicht auf Fußgänger. Manche aus meiner Klasse fahren schon Auto und ein Mädchen aus meiner Englisch Klasse hat ihr eigenes (die sind alle 15/16) Führerschein gibts aber soweit ich weiß erst ab 17 bzw.18 wie bei uns. Ich saß schon zu viert vorne im Auto (sorry Mama :D)



Sonntag, 11. August 2013

Openair-Kino, Englisch Exams und Malls..

Halloooo :)
Schon fast 2 Wochen hier, ich kanns kaum glauben! Am Donnerstag Abend waren wir tatsächlich mit der ganzen Familie im Openair Kino und ich muss sagen, ich hab noch nie etwas so schönen erlebt, es ist so schade das es sowas nicht bei uns gibt, zumindest nicht in der Form. Es sollte um 8 Uhr anfangen aber wir haben getrödelt und als wir gegen neun im Park (der Metropolitan Park, nur ca 10 Gehminuten von mir zuhause entfernt) ankamen, hatte der Film noch nicht mal angefangen, tja mexikanische Pünktlichkeit  :D
Es war schon leicht dunkel, überall waren bunte Lichter, da waren ganz viele Stände wo man Popkorn und so kaufen konnte und auf einer riesen Wiese war eine große Leinwand aufgespannt und es waren hunderte Leute da! Das war soo unglaublich ganz viele Familien, Pärchen, Cliquen und auch einzelne Leute die vermutlich ihr halbes Wohnzimmer mitgenommen haben, denn alle (wir auch) hatten extrem viele Decken und Kissen und sogar Stühle und Zelte und so. Ich weiß nicht wie man das Gefühl beschreiben soll, wenn man mit der ganzen Familie, eingekuschelt in Decken und mit Popkorn, unterm Sternenhimmel liegt und den Film (auf Spanisch:D) genießt aber es war unglaublich.

Am nächsten morgen musste ich dann sehr früh aufstehen, und ich war ganz alleine, weil die Oma und meine Schwester, unsere Eltern zum Flughafen gebracht haben. Die besuchen nämlich ihre älteste Tochter ( ja die, die den Deutschen geheiratet hat) in der Schweiz. Das heißt für mich und die Schwestern, STURMFREI :D naja die Omi ist öfters da aber trotzdem, Mädchenhaushalt ! Auf jedenfall hab ich mir Frühstück gemacht und so und bin dann losgegangen. Ich musste zu meiner Schule um ein Englisch Exam zu machen,das hilft mich meinem Level entsprechend in eine Englisch Klasse einzuordnen. Ich werde nämlich Englisch nicht mit meiner Klasse haben. Und ich muss rückblickend sagen, dass ich seeehr stolz auf mich bin. Ich hab es alleine geschafft, mit dem Bus, von dem ich nicht wusste wann er wo genau kommt und wann ich ein oder aussteigen muss, pünktlich zu meiner Schule zu kommen ( wer mich kennt weiß dass das ein wunder ist) und das in einem Land dessen Sprache ich kaum beherrsche. Ich wusste nur das der Bus 629 B heißt und irgendwo in der Nähe von der Plaza Galerias Mall kommt (welche auch nur 5 Gehminuten von uns zuhause entfernt ist, ich wohne sehr zentral). Ich hab mich irgendwie mit Spanisch Stücken durchgefragt, weil auf der Straße wirklich NIEMAND den man anspricht, englisch kann. Irgendwie bin ich in den richtigen Bus gekommen und mit der Hilfe vom halben Bus habe ich es dann auch geschafft an der richtigen Haltestelle aus zusteigen. Und bevor ihr denkt, natoll sie konnte Busfahren, erinnere ich euch nochmal das ich hier in der 2. größten, sieben Millionen Einwohner Stadt bin :D Nebenbei ich denke ich habe das Exam total verhauen, wer in Deutschland in meiner Klasse war: Leute der Unterricht bei Frau Lalk hat nichts gebracht alle die sagen nach ihr wäre man gut vorbereitet, lügen. Das Exam war nämlich genau das was sie immer mit uns gemacht hat, Conversations hören, Texte lesen und dann Fragen beantworten und so.Wahrscheinlich hab ich sogar zu wenig punkt um für den Englischunterricht auf der Highschool zu bleiben, ich muss bestimmt zurück zur Middel School !

Gestern war ich dann mit Jorge (einem Freund aus meiner Klasse) in der Mall, die zu der man von uns zu Fuß hingehen kann. Ich war die Tage auch schon in 3 anderen Malls hier gibt es seeehr viele davon. Also man kann sich die Malls so ein bisschen vorstellen wir zum Beispiel die Thier-Galerie in Dortmund. Nur das sie meistens ein bisschen größer sind und es in fast jeder unten ein Kino gibt. Und hier für alle Mädchen, die gute Nachricht es gibt ein riesen Forever 21 Geschäft, und es gibt American Eagle (was so ein bisschen wie Hollister oder so ist) und ganz viele Geschäfte die so Vero Moda/ Only mäßig sind, Paradies aber die traurige Nachricht.. egal wie billig hier teils Lebenskosten sind.. Die Anziehsachen sind genauso teuer wie bei uns :(


Ja das ist die Mall :)
Heute waren wir dann nochmal bei Tageslicht im Park und Sonntage da sind einfach nur wunderschön, ganz besonders für Familien. Es sind gaanz viele Leute da, viele fahren Fahrrad, gehen joggen, spielen Fußball oder Frisbee. Überall sind Stände, Trampoline stehen im ganzen Park rum, und ganz viele Familien grillen oder sitzen einfach nur zusammen. Wir sind Seilbahn gefahren über einen großen Tümpel, wo alle mit ihren Hunden spielen gehen.
Der Park Eingang

So morgen fängt die Schule richtig an und ich freue ich extrem, auch wenn Deutschland ja noch fast nen Monat Ferien hat!

Schlaft schön, bis dann :)

Verrückte Sachen: (wie versprochen)

-hier friert man Erdbeeren ein, fragt mich nicht warum!
-hier gibt es Milch die wie Milchreis schmeckt *-*
-man kann sich auf dem Markt sozusagen einen Mensch nehmen der dir alle deine Einkäufe abnimmt und sie dann später auf einem Wagen zu deinem Auto fährt. Man drückt dem dann ca 1 - 3 Euro in die Hand und das wars, und das war nicht der einzige komische Job den ich hier beobachtet habe
-An jeder Kasse stehn zum Beispiel Leute die dir einfach deine Einkäufe einpacken, ob man das will oder nicht wird man meistens nicht gefragt, die verlangen danach zwar kein Geld, es ist aber schon angemessen denen umgerechnet ein paar Cent in die Hand zu drücken.. 
-An einer Ampel auf den großen Straßen stehen hier IMMER Leute die dir Scheiben Wäsche, Zeitungen, Süßigkeiten und so weiter anbieten
_ampel sind hier waagerecht und nicht senkrecht :D

Dienstag, 6. August 2013

Ja ich lebe noch.... :D

Uff schon über eine Woche hier, es tut mir sehr leid dass ich noch nicht geschrieben habe, aber ich habe irgendwie einfach keine Zeit gefunden. Die ersten Tage hatte ich kein Internet, dann war ich nur unterwegs und danach war ich erstmal das ganze Wochenende krank. Jap so krank das ich eigentlich nur durch geschlafen habe! Ich bin irgendwie Freitags eingeschlafen und Sonntags wieder richtig aufgewacht (klar war ich zwischendurch immer kurz wach). Tja und Montags hatte ich dann schon meinen ersten Einführungs-Schultag.
Ich denke zu letzter Woche werde ich nicht gaaanz so viel sagen sonstsitze ich morgen noch hier.. ich bin gut angekommen, mein Flug war sehr gut und meine Gastmama hat mich lieb am Flughafen empfangen. Wir waren die tage noch an einem See, im Kino, in verschiedenen Malls und auf dem Riesenrad*-*
Ich war die ersten Tage so gut wie nur mit der Mama alleine, was ziemlich komisch war weil sie halt NUR spanisch spricht, nicht ein Wort englisch. Den großteil der Zeit haben wir uns mit Händen und so verständigt :D Außerdem habe ich auf dem Flug Sabrina kennen gelernt, sie mach ein Auslandssemster an der TEC Universität und das ist ja auf meinem Campus.

So, die Einführungstage:
Ich hatte mir am Mittwoch schon mit Sabrina und ihrer Gasttante den Campus angeschaut, und es war einfach noch schöner und größer als ich bisher dachte. (hier nochmal der Link mit der Virtual Tour http://w3.gda.itesm.mx/virtualtour/ )

Und hier meine Highschool, es gibt ein zweites Highschool Gebäude direkt gegenüber (von da ist das Foto gemacht) Es sieht genauso aus und ist für die Schüler im Bilingual Programm (also nur mit spanisch und englisch) Ich bin im Multikultural Programm (also mit denen die chinesisch, deutsch oder französisch gewählt haben )


Ich bin im vierten Stock (Es gibt auch einen Aufzug aber der ist meistens besetzt ;/ ) 
Die Einführung war unglaublich, wir saßen erst alle in einem riesen Raum in irgendeinem anderen Gebäude und verschiedene Lehrer haben reden gehalten. Alle sind lustig drauf und bei der Präsentation die sie danach gezeigt haben waren auf einmal überall diese Minions (Von dem Film? die kleinen süßen gelben dinger) auf dem Bildschirm und so. Dann sind alle in ihren Gruppen (wir haben vorher eine Nummer bekommen ) und mit der jeweiligen Mentorin in die Klassen gegangen. Meine Klasse ist super nett, wir sind 25 oder so und davon nur 9 oder 10 Mädchen! Die Jungs sind alles ziemliche Quatschköpfe zumindest lachen im Unterricht immer alle über die Witze von denen (Ich nicht weil ich die witze nicht checke sie sind ja auf spanisch:D) 

So vergesst alles war ihr denkt das cool an unserer Schule wäre, hier ist es einfach BOMBE! Die Schule ist zwar hart und man wird viel für die Prüfungen lernen müssen ABER es gibt freies WiFi, man kann sein Handy einfach so auf dem Tisch liegen lassen, und auch damit sich beschäftigen, manche gehen im Unterricht sogar raus zu telefonieren, die Klassentür steht die ganze Zeit offen.(Es waren ja nur 2 Einführungstag ich weiß noch nicht ob die das im normalen Unterricht auch machen) Und Laptops und Tablets sind sehr erwünscht um Notizen zu machen ! Es rufen einfach alle in die Klasse und man arbeitet viel mit Videos so. u Wir haben mega Stühle, so bunte Dreh Stühle mit Rollen untendrunter, Ablagefläche für die Schultasche und bewegbarem Einzeltisch daran. Es gibt an jeder Ecke nen Automaten um was zu kaufen (dadrin sind sogar Sandwiches) und direkt vor der Schule einen kleinen Market und eine Snackbar ( sieht man auf dem Foto). Und der Außenbereich ist einfach nur wunderschön, generell auf dem ganzen Campus ist ALLES grün!

Ich bin die einzige Austausch Schülerin in dieser riesen High School und deswegen interessieren sich alle total für mich :D In meiner Klasse sind ja nur Leute die Deutsch gewählt haben und im Sommer alle nach Berlin fahren deswegen fragen mich alle aus. (alles auf englisch natürlich) . Am Anfang haben wir eine Art Spiel gemacht man musste sich immer jemanden aussuchen mit den ein bisschen kennen lernen und dann weiter und alle standen bei mir!  Wir haben auch Süßigkeiten bekommen (die ich nicht mochte weil die hier in jedes verdammte essen chilli rein tun das ist nicht unbedingt scharf, schmeckt mir aber trotzdem nicht ) 

Heute haben wir dann noch am Ende des Schultages heraus gefunden welches Element wir sind und auf ein riesen Plakat hat die komplette Stufe ( sie heißt "Nueva Generacion") jeder seins mit einer Vorlage und einer Sprühdose in passender Farbe gesprüht und den Namen drunter geschrieben. Ich war Feuer! Und dann haben wir alle ein Foto gemacht zusammen mit dem riesen Plakat( es war eher eine riesen Plane). 

Joar ich weiß noch so viele Sachen die ich schreiben könnte, zum beispiel war ich heute mit meiner Gastschwester beim Rugby Trainung und es hat echt Spaß gemacht, weil es ein paar Trainingselemente vom Handball hat), aber erstmal genug für heute. 

Buenas Noches,
ich meine für euch da drüben eher Buenas Dias aber egal 
Ich vermisse euch alle.. noch nicht aber kommt schon noch keine Sorge!:D

PS: Ich gehe am Donnerstag vielleicht mit Sabrina ins Openair-Kino in einem großen Park hier in der Nähe *.*

PPS: Ich werde jetzt immer unter jeden Post einen "Verrückte Sachen " Teil machen, mit ein zwei Sachen die komisch anders sind. Hier ist nämlich ALLES anders!